Favo's Geschichte (von Andra Mainz) Ein stürmischer Anfang Favo habe ich mir am 05.09.2007 gekauft. Er ist mein erstes eigenes Pferd. Ich hatte in der Vergangenheit, besser gesagt in den letzten 13 Jahren, immer das Glück dass ich Pferde zur VerfÜgung gestellt bekommen habe, die ich reiten und pflegen konnte, wie ich es wollte. Doch nachdem nun mein altes Pflegepferd nicht mehr reitbar war, aufgrund einer Sehnenverletzung und ich schon immer den Wunsch hatte auch einmal ein eigenes Pferd zu besitzen, zog ich also aus, um mir eines zu kaufen. Was ich teilweise sehen musste, schockierte mich. Der Umgang mancher Pferdebesitzer mit ihren Pferden war erschreckend. Die Preisvorstellungen mancher Verkäufer waren es allerdings auch. Und so hatte ich schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass ich doch noch ein Pferdchen meines Herzens finden würde. Bis ich Favorit's das erste Mal sah. Er machte eine super Erscheinung. War herausgeputzt und hatte dieses gewisse Etwas in den Augen. Und ich wusste, dass ich den haben wollte. Zwar gefiel mir nicht alles was mir die Vorbesitzerin für Umgangsformen mit Favo vorschlug, aber ich hatte sowieso nur noch Augen für dieses Pferd. Selbst, wenn er mich an diesem Tag von seinem Rücken katapultiert hätte, wäre meine Begeisterung nicht weniger geworden. Dass er sehr charakterstark war, habe ich sofort gesagt bekommen, da Favo längst nicht bei jedem Reiter angaloppierte. Und so war mir doch etwas mulmig, als ich die Galopphilfe gab. Aber meine Sorgen waren unbegründet. Favo galoppierte willig an und benahm sich auch sonst wie ein "normales" Pferd. Kein Beißen, treten oder sonstige Unarten, die mir im Laufe der Folgemonate noch oft genug das Leben ein bisschen schwerer machen würden. Da Favos Geschichte mehrere Seiten lang ist, so dass sie hier den Rahmen sprengen würde, können Sie sie hier       als PDF herunterladen. Einfach reinschauen - - - es lohnt sich!!!